Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 

 

Bettina Häckner / Gemeinderätin und Fraktionsssprecherin

Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung

Ich habe gemerkt, dass der Klimawandel nicht allein durch persönliche Verhaltensänderungen und Maßnahmen aufgehalten werden kann. Meine Überzeugung ist, dass nur neue  politische Rahmenbedingungen etwas bewirken, auch in der Kommunalpolitik. Deshalb möchte ich mich auf Gemeindeebene für unsere Zukunft und die der Generationen nach uns engagieren und konstruktiv an Lösungen mitarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Fedetto / Gemeinderätin

Schreinerin

Unsere Gemeinde soll grüner werden! Besondere Anliegen sind mir: die Förderung der lnnenentwicklung, Altortsanierung und ökologischer Wohnkonzepte sowie die Entsiegelung von Flächen zur Grundwassergewinnung, Pflanzung von Bäumen, Anlegen von Blühflächen, Förderung der Dachbegrünung und eine glyphosatfreie Gemeinde. Etwas für den Klimaschutz zu tun ist heute keine Möglichkeit mehr sondern Pflicht!

 

 

 

 

 

 

Kathrin Tröster / Gemeinde- und Kreisrätin

Physiotherapeutin

Meine Anliegen sind die Entsiegelung, um Neubildung von Grundwasser zu fördern, der Ausbau dezentraler erneuerbarer Energien und neue Wege beim Wohnen.

Für mich steht der Klima- und Umweltschutz an erster Stelle. Zu viel wird darüber geredet und Gutachten erstellt, zu wenig wird wirklich umgesetzt und in Angriff genommen. Ich hoffe, dass wir konkrete Maßnahmen und Ideen in unserer Gemeinde umsetzen können und wir es schaffen, die Bürger mitzunehmen.