Stefan Memmel

Obwohl ich seit meinem ersten Lebensjahr in Niederwerrn wohne, bin ich schon viel herumgekommen. Nach neunjähriger Internatszeit in Neckargemünd bei Heidelberg ging es für mich zum Studium zuerst nach Mannheim und dann nach Hof, wo ich 2016 ein Diplom (FH) im Studiengang Verwaltungsinformatik, erworben habe. Aktuell studiere ich Technomathematik an der FH in Schweinfurt. Diverse studienbegleitende Praktika habe ich bei ABB, dem bayerischen Landesamt für Umwelt und Fresenius MedicalCare absolviert.
In meiner Freizeit lese ich gerne ein gutes Buch oder bin mit meinem Liegedreirad draußen in der Natur unterwegs. Bei den Grünen bin ich seit 2013 aktiv. Von 2016-2019 war ich Beisitzer im Vorstand des Schweinfurter Kreisverbands. Da mir neben klassischer grüner Umweltpolitik, auch die Sozialpolitik sehr am Herzen liegt, engagiere ich mich auch in der Vorstandschaft des VdK-Ortsverbands Niederwerrn-Oberwerrn.